Lehrpersonen Oberstufe gesucht

07.02.2024

Auf Grund der demografischen Entwicklung erwarten wir im kommenden Schuljahr zusätzliche Klassen. Daher braucht unser dynamisches und erfahrenes Team Verstärkung, um ab August 186 Lernende, verteilt auf 13 Klassen (inkl. zwei Kleinklassen), zu unterrichten.

Wir bieten Ihnen die Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und hilfsbereiten Teams in einem überschaubaren Oberstufenzentrum an. Wenn Sie eine offene und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre suchen, in welchem auch der Humor nicht zu kurz kommen darf, sind Sie bei uns genau richtig. Zudem finden Sie bei uns eine zeitgemässe Infrastruktur.

Ab Schuljahr 2024/25 suchen wir für unser Team

2 bis 3 engagierte Persönlichkeiten als Klassenlehrpersonen
(80 bis 100%, auch Jobsharing möglich)

Ihr Profil:

Oberstufen-Lehrpersonen, welche bereit sind sich ins Team einzubringen und ihr Wissen, ihre Erfahrung und auch Ausbildung mit dem Team zu teilen.

Idealerweise findet sich jemand mit einem Sprach-Hintergrund und jemand mit einem mathematisch-naturwissenschaftlichen Hintergrund. Aber auch Fächer wie Werken und BG sind willkommen.

Bei uns ist es üblich ab einem gewissen Pensum auch als Klassenlehrperson zu agieren.

Natürlich wünschen wir uns grosse Pensen. Wir sind jedoch auch offen für Teilzeitpensen, wenn diese nicht zu stark limitiert sind.

Gerne geben wir auch Berufseinsteigern oder Wiedereinsteigern eine Chance – insbesondere auch die glückliche Situation von erfahrenen Lehrpersonen zu profitieren.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die elektronische Zusendung üblicher Bewerbungsunterlagen.
Bei Fragen steht Ihnen der Schulleiter Beat Wicki gerne zur Verfügung. Die Bewerbungen werden laufend bearbeitet.

Tel. +41 81 740 23 02