Wahl einer neuen Schulleitung

14.04.2020

Nadja Leuzinger wird neue Schulleiterin für den Kindergarten Fontnas, die Primarschule in Weite, sowie für den Schulstandort Feld in Azmoos.

Der Schulrat wählte Nadja Leuzinger in einem sorgfältigen Rekrutierungsprozess aus mehreren guten Bewerbungen. Nebst ihren fachlichen Qualitäten überzeugte sie mit ihren pädagogischen und kommunikativen Kompetenzen. Frau Leuzinger ist 48 Jahre alt und Mutter eines schulpflichtigen Sohnes. Sie wohnt mit ihrer Familie in Weesen.

Nach ihrer Erstausbildung als Kindergärtnerin und einigen Jahren Berufserfahrung schloss Nadja Leuzinger im Jahr 2000 die Ausbildung zur Primarlehrerin ab. Während 17 Jahren unterrichtete sie auf der Unter- und Mittelstufe im Jahrgangsklassensystem. Als Präsidentin der Primarschule Weesen sammelt Nadja Leuzinger seit 2017 wertvolle Erfahrungen in der Personalführung und ist mit den aktuellen Bildungsthemen des Kantons St.Gallen bestens vertraut. Sie verfügt über ein CAS Finanzen und Marketing-Management in Nonprofit-Organisationen und hat bei ihrer derzeitigen Tätigkeit in der Schulaufsicht des Kantons Glarus vertiefte Kenntnisse im Bereich Schulevaluation erworben.

Der Schulrat heisst Nadja Leuzinger im Namen der gesamten Schule Wartau herzlich willkommen und wünscht ihr viel Freude und Erfolg an unserer Schule.